Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   8.11.13 11:49
    Hallo workingmum, Ohj
   8.11.13 13:23
    Hallo, kein Wunder! D



http://myblog.de/workingmum

Gratis bloggen bei
myblog.de





Total einfach: die ersten Plätzchen

Ich habe am vergangenen Samstag mit meiner Tochter die ersten Plätzchen gebacken. Der Teig war total einfach, aber lecker: 300g Mehl 200g Butter 150g Zucker dazu 1 Päckchen Vanillezucker und ein bisschen Backpulver 170 Grad Umluft ca. 12-15 min. anschliessend mit Zuckerglasur und Dekoperlen etc. verzieren, fertig. Sonntag nachmittag hatten wir dann Besuch. Als der Besuch weg war, waren die Plätzchen auch weg. So schnell geht´s mit den ersten Plätzchen. Und wenn dann endlich Weihnachten ist und die Gebäckdosen voll sind, will sie keiner mehr essen und die ganze Familie muß bis in den Februar des neuen Jahres hinein noch Plätzchen knabbern. Wenn sie nicht vorher in einem Plätzchenkuchen landen - auch sehr lecker, übrigens.
11.11.13 06:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung